Willkommen auf meiner Seite.

Ich heiße Nicole und wohne mit meiner Familie in der Hamburger Neustadt. Durch die Geburt meiner Söhne (die inzwischen schon 11 und 8 Jahre alt sind) habe ich wieder Spass an alter Handarbeit meiner Familie bekommen.

 

 

 

 

 

 

Ich bin sozusagen schon mit der Stricknadel aufgewachsen. Zum Glück hatte ich eine tolerante Oma, die sehr schnell merkte: stricken ist nichts für sie. Den 2. Strumpf für die Handarbeitsstunde in der Schule übernahm sie dann für mich und kaufte mir eine Sticknadel! So wurde ich eine begeisterte Stickerin.

Mit 12 versuchte ich alle meine Freundinnen von dieser Handwerkskunst zu überzeugen und gründete die ersten Stick-Clubs bei mir zu Hause, leider ohne Erfolg. Ich gab aber nicht auf und stickte heimlich weiter. Erst mit 30 trat ich wieder an die Öffentlichkeit und kaufte mir eine Nähmaschine dazu. Nun verband ich nähen und sticken mit großer Leidenschaft, zur Freude meiner Familie und meines Freundeskreises, die nun regelmäßig von mir beschenkt werden.

Dieses kleine Schränkchen habe ich der Sammelleidenschaft meiner Schwester zu verdanken. Mit ein bisschen Farbe und hübschem Geschenkpapier, ein wahres Schätzchen. Danke Anja.

Diesen wunderschönen Fahrradkorb habe ich für “meine liebste Lisa” gemacht.

Für jedes Schulkind der Familie die eigene Postmappe. So macht Schule spass….

Die kleine Kuschelkissenwelt auf einen Blick. So kommt das kleine Schränkchen doch gut zum Einsatz, oder?

Für die Mädchen….

und die kleinen Jungs die nun immer gut einschlafen können.

Die rote Gartentasche habe ich für eine liebe Freundin gemacht, die gerne in ihrem Garten werkelt. Damit alles seine Ordnung hat, habe ich noch praktische Innenfächer eingenäht. Ich hoffe es gefällt ihr.

2 Gedanken zu „Willkommen auf meiner Seite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.